Page 1

Mediadaten Juni 2014

DIE RICHTIGEN BEWERBER FÜR IHRE OFFENEN POSITIONEN 80% BEKANNTHEIT unter Jobbörsennutzern2 14 Mio. Reichweite mit CAN Das sind 26 % aller Internet-Nutzer.5 DIE MONSTER-WELT 50 eigene Websites inklusive Partnerseiten weltweit Monster bietet als einziges Jobportal in Deutschland mobil-optimierte Stellenanzeigen an. So erhöhen wir die Chance, dass das Stellenangebot vom Nutzer auch auf mobilen Endgeräten wahrgenommen wird. Zusätzlich spiegeln wir die Anzeigen auf mehr als 150 Partnerseiten. Monster – weil für Sie der bessere Bewerber zählt. Und weil Quantität nicht ausschlaggebend ist, finden Sie bei uns beste Qualität - sagt auch der Westpress Medialeistungstest, 2013.1 Ihre Kandidaten auf monster.de Online-Daten3 Besucher4 (Unique User pro Monat) Aktive suchbare Lebensläufe (36 Monate) Suchagenten (36 Monate, Lebenslauf u. Registrierung) Deutschland Monster/jobpilot 1,9 Mio. 212.000 1,2 Mio. DACH Monster/jobpilot 2,2 Mio. 263.000 1,5 Mio. WAS MACHT EIN MONSTER AUS?6 BERUFSGRUPPEN KARRIERE-LEVEL HOHES BILDUNGSNIVEAU 11% Vertrieb / Verkauf 9% Administration / Sachbearbeitung 8% Technische Berufe / Ingenieure 8% IT / Software-Entwicklung 8% Geschäftsleitung / Management 7% Marketing / Produktmanagement / Redaktion / PR 7% Projektmanagement 5% Rechnungswesen / Finanzen 5% Logistik / Transport 4% Kundenservice / Kundenbetreuung 17% der Nutzer von monster.de kommen aus einer Führungsposition 58% Berufserfahrene 18% Berufseinsteiger 14% Manager (Abteilungsleiter) 6% Studenten 54 % haben einen Hochschulabschluss 1Studie Medialeistungstest (MLT ), Westpress Agentur für Personalmarketing, September 2013: Auswertung des Qualitätsindexes von 76 Medien hinsichtlich erhaltener Bewerbungen und Qualität der Bewerbungen; 2Nielsen-Studie, Repräsentative Umfrage unter Nutzern von Online-Jobbörsen, Juni 2013, geschützte Bekanntheit; 3Monster Insights, März 2014; 4ComScore, Januar 2014; 5Comscore, März 2014, Reichweite über das Career Ad Network™; 6Monster Lebenslaufdatenbank, Stand März 2014 STAND 23.06.2014 .d e


Mediadaten Juni 2014
To see the actual publication please follow the link above